Klare Siege gegen Tourbillon und Rhonesand

Nach zwei Niederlagen in Serie gegen welsche Teams gelangte der HCGG ausgerechnet gegen Tourbillon zurück auf die Siegerstrasse. Einmal in Fahrt musste zwei Tage später auch der HC Rhonesand dran glauben.

HCGG - Tourbillon 10:4
Etwas verunsichert von den letzten zwei Niederlagen begann der HCGG gegen Tourbillon. Den 0:1 Rückstand konnte Volken erst nach einer Viertelstunde korrigieren. Danach übernahmen die Gliser aber das Spielkonzept und waren in der Folge ungefährdet. Zu erwähnen sind die Treffer von Kalbermatten. Sein erstes Tor war mit dem 5:2 das Game winning Goal, seine Treffer zwei und drei landeten aus dem Handgelenk heraus direkt im Lattenkreuz. Auf die Frage, was er denn gegessen habe, meinte er nur "Wenn man mal die Ecke des Goalies kennt..." Wenn's doch immer nur so einfach wäre! Das letzte Tor der Partie gelang P. Oberhauser. Dabei kams zu einem Debut - mit dem Zuspiel gelang Zerzuben, der die vierte Partie für die Gliser bestritt, der erste Skorerpunkt im Dress des HCGG. Zerzuben zeigte schon bei der Anreise viel Einsatz. Nachdem er bis 21.30 Uhr arbeiten musste, lief er um 22.10 Uhr noch auf.

HCGG - Rhonesand 11:3
Jörg von Naters vertrat in dieser Partie den Stammgoalie Jordan. Er erledigte seine Sache gut und liess sich nur dreimal bezwingen. Drei Tore könnten je nach Spiel natürlich zu viel sein - aber wenn der HCGG mal in Fahrt ist, dann ist das nur eine Kleinichkeit. Aber eben, zuerst muss man mal in Fahrt kommen. Nach einem Drittel stand es immer noch nur 1:0 für die Gliser. Danach gings aber auf einmal ganz schnell. Nach zwei Dritteln führten die Gliser mit 7:0. Dabei bleibt im Mitteldrittel vor allem der Assist von Schmid zu erwähnen - sein Hammer, der fast nicht bis zum Tor kam, war die perfekte Vorlage für P. Oberhauser zum 3:0. Unglaublich raffiniert gespielt war auch der Pass von Spielertrainer D. Fux zum 6:0 auf Volz, welcher sich viel Zeit lassen konnte um den Puck anschliessend zu versorgen. Das Stängeli blieb Volz vorbehalten. Die Briger trafen in diesem Spiel zum 7:1, 8:2 und 11:3.

Einzelheiten zu den Spielen

Tourbillon und Rhonesand
 NameVornameSpieleThe GoalStrafenToreAssistsSkorerpkt
1EberhardtStefan2  5611
2OberhauserPeter2  347
3VolkenDominic2  336
4KalbermattenDaniel21 415
5VolzAxel2  325
6FuxDaniel2  2 2
7LauberThomas11 1 1
8LengenMartin2   11
9SchmidAdamo1   11
10ZerzubenAndreas1   11
11OberhauserMartin2    0
12FuxGuido1    0
13IttigChristoph1    0
14LengenPascal1    0
*JordanMario1    0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore 0 
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore0 
The Goal = Game winning Goal
*Torhüter Mario:
Gehalten: 86 % (25 von 29)
Spiele mit Gegner werden nur unter Spiele berücksichtigt                              

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012