Siege gegen Montana Vétérans und Old Stars

Zum ersten Mal traf der HCGG am Freitag auf die Montana Vétérans und am Sonntag seit langer Zeit mal wieder auf die Old Stars. Auf den Ausgang konnte man dementprechend keine sicheren Wetten abschliessen.

HCGG - Montana Vétérans 6:4
Der HCGG kam mit Egi von Rhonesand im Tor leicht unterkühlt aus den Katakomben und prombt erzielten die Veteranen von Montana das 0:1. Zum 1:1 benötigte es schon ein Gumper Schüsschen von Kalbermatten um den starken gegnerischen Torwart zu überlisten. Eberhardt schaffte mit dem 2:1 die erstmalige Führung, Volz mit dem 3:2 die zweite. Alle drei bisherigen Vorlagen kamen von P. Oberhauser. Die erstmalige 2-Tore Führung gelang M. Lengen auf Zuspiel von P. Lengen. Zum 5:2 legte wiederum P. Oberhauser vor - dieses Mal auf Eberhardt. Volz traf mit dem 6:2 auf Vorarbeit von Eberhardt zum letzten Mal in diesem Spiel. Das Heimteam kam zwar nochmals auf 6:4 heran, der Kuchen war aber gegessen.

HCGG - Old Star 9:3
Die Gliser starteten im morgendlichen Raron sehr ausgeschlafen - jedenfalls diejenigen, die es bis Raron geschafft hatten. Ein Oberhauser Zusammenspiel brachte den Glisern die 1:0 Führung ein. Danach waren zuerst die Gäste an der Reihe. Zuerst gingen sie 1:2 in Front - nach Zerzubens 2:2 erzielten die Gäste auch die 2:3 Führung. Innert 15 Min. drehten die Gliser dann aber ein knappes Spiel definitiv in ihre Bahnen. Der Ausgleich gelang P. Oberhauser mit seinem zweiten Tor und der Assist kam nach dem 2:2 auch jetzt beim 3:3 von Kalbermatten. Für das 4:3 war Spielertrainer D. Fux gleich selber verantwortlich (Zuspiel vom Captain Volz). Lauber erhöhte auf Pass von M. Oberhauser auf 5:3 bevor M. Oberhauser dann auf Zuspiel von Lauber gar zum 6:3 traf. Damit war der HCGG vorentscheident in Front. P. Oberhauser erkämpfte sich vor der blauen Linie den Puck und dankte sich gegen zwei Gegner zum 7:3 durch ehe Kalbermatten mal wieder das Kreuz traf - er wurde dabei von Lauber lanciert. Die letzten zwei Tore der Partie erzielte P. Oberhauser - zuerst traf er auf Zuspiel von D. Fux zum 9:3 auf der richtigen Seite, danach brachte er die Gäste mit einem nicht weniger sehenswerten Tor auf der anderen Seite auf 9:4 geran.

Einzelheiten zu den Spielen

Montana und Old Star
 NameVornameSpieleThe GoalStrafenToreAssistsSkorerpkt
1OberhauserPeter2  448
2KalbermattenDaniel2  224
3VolzAxel2  213
4EberhardtStefan11 213
5OberhauserMartin2  123
6LauberThomas11 123
7FuxDaniel2  112
8LengenMartin2  1 1
9ZerzubenAndreas1  1 1
10LengenPascal1   11
11SchmidAdamo2    0
12VolkenDominic0    0
13FuxGuido0    0
14IttigChristoph0    0
*JordanMario1    0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore 0 
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore0 
The Goal = Game winning Goal
*Torhüter Mario
Gehalten: 86 % (25 von 29)
Spiele mit Gegner werden nur unter Spiele berücksichtigt                              

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012