Sieg nach Zwischenhoch gegen Tourbillon

Wie macht sich der HCGG nach dem Gätsch - das war sicher die entscheidende Frage. Die Antwort sollte aber nicht so schnell folgen.

Der Start war gar nicht gut. Bereits nach dem ersten Einsatz skorte Tourbillon zum 0:1. Als die Gliser nicht reagieren konnten und Tourbillon sogar auf 0:2 erhöhten, sah es deffinitiv nicht mehr alzu gut aus - vor allem, da man sich über einen höheren Rückstand nicht hätte beklagen dürfen.

Doch der HCGG wäre nicht der HCGG, wenn hier schon alles gelaufen wäre. Zwar spielten auf einmal zwei linke Flügel für die Gliser, aber dies lohnte sich und einer dieser zwei brachte sein Team dann auch auf 1:2 heran - P. Lengen traf auf Zuspiel von Eberhardt. Als D. Fux einen Querpass von P. Oberhauser direkt verwerten konnte, hiess es plötzlich 2:2 und alles sah wieder ganz gut aus.

Das Zwischenhoch war voll im Gang und sollte auch in den nächsten Minuten noch Bestand halten. Eberhardt traf auf Pass von Lauber zur erstmaligen Gliser Führung ehe Volz diese auf Vorarbeit von Eberhardt gar auf 4:2 erhöhen konnte. Damit war es immer noch nicht genug. P. Oberhauser erledigte die ersten Teil beiden Drittel seines Hattricks. Zuerst traf er auf Pass von Lauber, dann auf Zuspiel von Eberhardt.

Das Zwischenhoch war nun durch und die Sittener konnten wieder mehr Druck machen. Mehr als das dritte Tor schaute dabei aber nicht heraus. Auch ein Penalty konnte Tourbillon nicht mehr helfen - Jordan wehrte gekonnt ab. Mit dem siebten Treffer vollendete P. Oberhauser dann seinen Hattrick auf glückhafte Weise. Sein abgelenkter Schuss fand den Weg ins Tor zum 7:3. Er wurde zuvor von seinem Bruder M. Oberhauser angespielt.

Auf beiden Seiten gab es je 3 x 2 Strafminuten. P. Lengen ist der neue HCGG-Strafenkönig mit insgesamt lediglich 4 Strafminuten.

Einzelheiten zum Spiel

 NameVornameSpieleThe GoalStrafenToreAssistsSkorerpkt
1OberhauserPeter1  314
2EberhardtStefan1  134
3LauberThomas1 2 22
4VolzAxel1121 1
5LengenPascal1 21 1
6FuxDaniel1  1 1
7OberhauserMartin1   11
8LengenMartin1    0
9KalbermattenDaniel1    0
10IttigChristoph0    0
11ZerzubenAndreas0    0
12VolkenDominic0    0
13FuxGuido0    0
14SchmidAdamo0    0
*JordanMario1    0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore 00
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore10
The Goal = Game winning Goal
*Torhüter Mario
Gehalten: 92 % (33 von 36)
Spiele mit Gegner werden nur unter Spiele berücksichtigt                              

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012