HCGG zeigt im letzten Saisonspiel Moral und holt 1:5 noch auf

Die Sion Corpos baten den HCGG zum letzten Tanz in der Saison 2011/2012. Doch lange - sehr lange, vermochten die Gliser nicht mitzutanzen.

Vorne brachten die Oberwalliser keine Tore zustande und hinten hielt Jordan zwar meist dicht, aber nicht immer. Zweimal musste er sich geschlage geben, ehe die Gliser ein erstes Mal trafen. Der Schock folgte gleich auf den Torjubel - das Tor wurde (zu Unrecht) aberkannt. Umso härter war es dann, als die Sittener kurz darauf auf 0:3 erhöhen konnten. Wenigstens trafen die Gliser noch vor Ablauf des zweiten Abschnitts zum 1:3. Die Topskorer waren gleich beide beteiligt - Eberhardt war für die Vorbereitung zuständig, P. Oberhauser für die Vollstreckung.

Wer nun auf die grosse Aufholjagd wartete, der sah sich ziemlich schnell einmal enttäuscht. Vorerst ging es weiter Richtung Jordan. Die Corpos konnten mit plazierten Abschlüssen auf 1:5 erhöhen. Somit schien das Spiel gelaufen.

Dann kam sie doch noch - die HCGG Auferstehung. So wollten die Gliser die Saison nicht beenden. Auch wenn der letzte Schritt von Minute zu Minute quälender wurde, so setzten die (sich im Herzen jung fühlenden) Oberwalliser ungeahnte Kräfte frei. Der Spielertrainer D. Fux selber war es, der neuen Mut ins Spiel brachte. Seine Vorarbeit verwertete P. Oberhauser zum 2:5. Als kurz darauf Kalbermatten Eberhardt gekonnt freispielte und dieser auf 3:5 verkürzte, waren die Gliser nicht mehr zu halten. Hinten verhinderten sie mit letztem Einsatz die Entscheidung und vorne setzten sie alles auf eine Karte. Nach einem Zuspiel von M. Lengen ging Eberhardt auf die Reise und traf zum 4:5 Anschlusstreffer. Als P. Lengen auf Kalbermatten spielen wollte, zeigte P. Oberhauser, warum er so viele Tore auf dem Konto hat. Er schnappte sich kurzerhand das Runde und versorgte es im Eckigen. Anschliessend war das Spiel zu  Ende und damit auch die Saison.

Es war ein würdiger Abschluss und der HCGG sicherte sich mit dem Punktgewinn Platz 2 in der ewigen Tabelle.

Fielen die ersten Tore nach Kontern, so sollte auch das dritte Gegentor einem Konter folgen. Das vierte Gegentor kam leider gleich im Anschluss und so wurde es für die Gliser immer schwieriger. Erst nach dem fünften und letzten Gegentreffer konnte der HCGG nochmals reagieren. Eberhardt traf auf Vorarbeit von Volz zum Schlussresultat von 3:5.

Einzelheiten zum Spiel

  Name Vorname Spiele The Goal Strafen Tore Assists Skorerpkt
1 Oberhauser Peter 1     3   3
2 Eberhardt Stefan 1     2 1 3
3 Fux Daniel 1       1 1
4 Lengen Martin 1       1 1
5 Kalbermatten Daniel 1       1 1
6 Lengen Pascal 1       1 1
7 Lauber Thomas 1         0
8 Oberhauser Martin 1         0
9 Schmid Adamo 1         0
10 Fux Guido 1         0
11 Volz Axel 0         0
12 Volken Dominic 0         0
13 Ittig Christoph 0         0
14 Zerzuben Andreas 0         0
* Jordan Mario 1         0
In Unterzahl: Erhaltene Tore / Erzielte Tore  0 0
In Überzahl: Erzielte Tore / Erhaltene Tore 0 0
The Goal = Game winning Goal
*Torhüter Mario
Gehalten: 84 % (26 von 31)
Spiele mit Gegner werden nur unter Spiele berücksichtigt                              

Weiteres zur aktuellen Saison
Statistiken 2011/2012