Der HCGG siegt dank dem längeren Atem!

Nach einer "ewig" langen Sommerpause hat die Eiszeit endlich auch beim HCGG Einzug gehalten. Im ersten Spiel der Saison kam es traditionellerweise schon zum ersten Stadt-Derby mit dem HC Rhonesand.
Zu Beginn gelang es den Brigern jedoch bedeutend besser die lange Eisabstinenz zu kaschieren und gingen daher folgerichtig in Führung. Der HCGG kam daraufhin zwar besser ins Spiel und zu einigen hochkarätigen Torchancen, diese wurden jedoch allesamt von einem stark aufspielenden Briger Torhüter zunichte gemacht. Da auf der Gegenseite die Chancenauswertung besser war, stand es nach dem ersten Drittel 3:0 für das Heimteam.
Der HCGG liess sich dadurch jedoch nicht entmutigen und suchte vehement das erste Saisontor- wobei der letztjährige Torschützenkönig P. Oberhauser als erster die Lücke fand. Der Bann war (zumindest bei ihm) gebrochen und nach einem lupenreinen Hattrick war die Partie nach dem 2. Drittel wieder ausgeglichen.
Im letzten Drittel machte sich dann das harte Sommertraining des HCGG (und zum Teil vielleicht auch das etwas grössere Aufgebot…) bezahlt. Volz (auf Pass von Goalie Jordan!) brachte den HCGG erstmals in Führung, welche die Gliser in der Folge nicht mehr aus der Hand gaben. Im Gegenteil: Lauber und Volken sorgten mit einem Doppelschlag bereits zu Beginn der Schlussphase für die Entscheidung.

Einzelheiten zum Spiel:

Tore:

1:3 Peter Oberhauser
2:3 Peter Oberhauser (Daniel Fux)
3:3 Peter Oberhauser
4:3 Axel Volz (Mario Jordan)
5:3 Thomas Lauber (Stephan Eberhardt)
6:3 Dominic Volken (Axel Volz)