Nachdem der HCGG in de letzten Saison diesem Gegner klar unterlegen war, mussten dich die Gliser auf eine schwierige Partie gefasst machen.

Zu Beginn des Spiels gelang es dem HCGG, den Gegner über weite Strecken vom Tor fernzuhalten, selber zu Chancen zu kommen und sogar in Führung zu gehen.
Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte der HC Annviers jedoch die Kadenz und nur Dank einigen mirakulösen Paraden von HCGG "Gast-" Torhüter Zimmermann konnten die Gliser mit einem Unentschieden in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Gliser den besseren Start und konnten wieder in Führung gehen. Bis 20 Minuten vor dem Schluss und dem 3:3 wog das Spiel hin und her. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr sich das dünner besetzte Kader, vor allem in der Verteidigung, des HCGG bemerkbar. Doch liessen sich die Gliser auch durch einem Doppelschlag zum 3:5 nicht entscheidend abschütteln und brachten mit dem 4:5 wieder Spannung ins Spiel. Jedoch reichte am Schluss die energie nicht mehr um das Spiel erneut auszugleichen. So waren es schliesslich die Mittelwalliser, wleche mit einem weiteren Doppelschlag kurz vor Schluss das Spiel entscheiden konnten.

Trotzdem zeigte der HCGG gegen einen starken Gegner eine sehr gute Mannschaftsleistung und konnte den Aufwärtstrend bestätigen- auch wenn dies vom Resultat leider nur ungenügend widerspiegelt wird...

HCGG - HC Anniviers Vétérans : 4:7 (1:1)

Tore:
1:0  Dominic Volken (Thomas Lauber)
2:1  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
3:3  Kevin Kazan (Dominic Volken)
4:5  Kevin Kazan (Peter Oberhauser)

Strafen:
1x 2' gegen HCGG: P. Oberhauser  /  1x 2' gegen Anniviers

Aufstellung:
Torhüter:          Egon Zimmermann (50 Torschüsse, 48 gehalten → 96%)
Verteidigung:  Adamo Schmid, Christoph Ittig, Martin Oberhauser
Sturm:              Axel Volz, Thomas Lauber, Daniel Fux, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt, Dominic Volken, Kevin Kazan

Bemerkungen:
P. Oberhauser in der 1. Hälfte und C. Ittig in der 2. Hälfte als Unparteiische im Einsatz.
P. Oberhauser und D. Volken ersetzen in der 2. Hälfte C. Ittig in der Verteidigung.