Der HCGG macht sich fit in Grindelwald

Eine Startniederlage mit anschliessend drei Siegen in Serie - das ist die sportliche Bilanz von Grindelwald 2012. Aber auch neben dem Eis war das Trainingslager des HCGG sicherlich wieder ein kameradschaftlicher Saison-Höhepunkt.

Freitag 19.30 Uhr: Die Stars des HCGG haben im Hotel Alpina eingecheckt.

Freitag 20.00 Uhr: Treffpunkt in der Kabine. Nicht fehlen darf natürlich das Flüssige und das Essbare (inkl. Raclette-Ofen). Doch zuerst gilt es, die Konzentration hoch zu halten.

Freitag 20.45 Uhr: Die Walliser betreten das Eis unter dem Jubel... (na ja - könnte ja sein).

Freitag 21.00 Uhr: Die Partie HCGG gegen die Grindelwald Senators wird angepfiffen. Die Mannen aus dem Glisergrund beginnen mit wenig Wettkampfglück und liegen bald 0:1 hinten. Dieses eine Tor Rückstand hat bis am Ende der Partie bestand. Zuerst gehen die Einheimischen mit 0:3 in Führung. Der HCGG kommt durch zwei Tore von Stefan Eberhardt, jeweils auf Zuspiel von Peter Oberhauser auf 2:3 heran. Mehr liegt nicht drin - auch wenn der HCGG am Ende mit einem Feldspieler anstelle von Schlussmann Jordan alles nach vorne wirft. Volz und D. Fux spielten beim Gegner.

Freitag 22.15 Uhr: Das Spiel ist verloren und vorbei. Die Kabinen-Party kann beginnen. Nach den guten Schlücken und dem feinen Raclette  verabschieden sich einige Spieler Richtung Hotel - die letzten Spieler melden sich in den Morgenstunden: via What's up kommt die Meldung des missglückten Versuchs, die Kabinen-Türe abzuschliessen...

Samstag Morgen: HCGG topfit - jedenfalls teilweise. Aber es pressiert ja nicht. Das erste Spiel ist erst am frühen Abend. Dart und Sauna sind zur Erholung angesagt.

Samstag 16.00 Uhr: Zwei Spiele in Folge stehen für die Gliser an. Zuerst bodigen sie Ice Tigers mit 12:3. Anschliessend wird es schwieriger. Da die Adler nur zu siebt sind, wechseln die Gliser Topskorer Eberhardt und Peter Oberhauser zu ihnen - auch Verteidiger Adamo Schmid wechselt die Seiten. Es wird ein intensives Spiel. Ein Doppelpack von Volken bringt den HCGG nach einem 0:1 Rückstand 2:1 in Front. Lange ist die Partie offen - bis sich Martin Oberhauser ein Herz fasst, übers ganze Feld drippelt und zum 3:1 trifft. Das ist die Entscheidung.

Samstag 20.15 Uhr: Nachtessen ist angesagt. Einige Spieler essen der Tradition folgend Fondue Chinoise à discretion, die anderen weichen ein wenig davon ab. Gut ist das Essen aber wie immer. Die einen früher, die anderen später, beenden diesen Abend ganz nach verbleibender Energie.

Sonntag 10.45 Uhr: Frühstück und Check out ist vorbei. Die Gliser sind wieder auf dem Eis. Daniel Fux in der ersten und Guido Fux in der zweiten Halbzeit helfen beim Gegner aus. Schön, dass wenigsten der HCGG genug Spieler zur Verfügung hat... Die Partie endet klar mit 10:2 für die Walliser gegen den üblichen Gegner von Grindelwalder Sonntag; die Indians. Das zehnte Tor erzielte zum zweiten Mal an diesem Wochenende Daniel Kalbermatten. Er war doch echt verwundert, wieso er so gut und vor allem mehrmals angespielt wurde.

Tore und Assists HCGG
Stefan Eberhard:          8 (2)
Peter Oberhauser:       3 (7)
Daniel Fux:                    0 (2)
Dominic Volken:           2 (1)
Adamo Schmid:            1 (1)
Pascal Lengen:            1 (0)
Martin Oberhauser:     4 (4)
Daniel Kalbermatten:  3 (2)
Axel Volz:                        1 (1)
Martin Lengen:              1 (1)
Thomas Lauber:           2 (3)
Guido Fux:                      1 (0)
Mario Jordan:                0 (1)