7:3 Sieg gegen Kalpetran

Der HCGG ist langsam im Aufwind. Die Niederlagenserie des Saisonbeginns gehört längst der Vergangenheit an. Aber mit Kalpetran kam ein schwieriger Gegner nach Raron.

Die Gliser starteten zwar gut, aber auch Kalpetran hatte seine Chancen. Dass nach einer guten halben Stunde die Mannen aus dem Glisergund 4:1 führten und nicht etwa ein Rückstand resultierte, hatte vorab mit der starken Abwehrleistung von Jordan zu tun. Die Kalpetraner kamen immer wieder zu guten Chancen - im Gegensatz zu ihnen verwerteten die Gliser diese aber konsequenter. Zur ersten Führung traf Spielertrainer Daniel Fux nach einem sehenswerten Konter über Peter Oberhauser. Den Ausgleich korrigierte Axel Volz auf Zuspiel von Daniel Kalbermatten. Auch mit seinem neuen Stock kann Daniel Kalbermatten selber treffen - dies bewiess er eindrücklich beim 3:1. Dass es für ihn in dieser Phase sehr gut lief, zeigte er beim nächsten Assist, als Pascal Lengen zum 4:1 skorte.

Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich für den HCGG natürlich leichter. Zum zweiten Mal traf Daniel Fux, diesmal auf Vorlage von Pascal Lengen. Kurz darauf traf auch dieser zum zweiten Mal zum 6:1 auf Zuspiel von Topskorer Peter Oberhauser. Das letzte Tor für die Gliser gelang Olaf Schmidt auf (Fehl)-Pass eines Gegners.

Die Kalpetraner trafen zum Schluss noch zweimal, wobei das erste der beiden Tore ein wunderschöner Treffer des HCGG Spielertrainers war. Er verwertete einen Puck aus der Luft ins Lattenkreuz...

Der HCGG liegt auf Platz 8 in der Tabelle - nur 3 Punkte hinter Platz 4. Das sah auch schon schlechter aus.

Tore HCGG:
1:0 Daniel Fux (Peter Oberhauser)
2:1 Axel Volz (Daniel Kalbermatten)
3:1 Daniel Kalbermatten
4:1 Pascal Lengen (Daniel Kalbermatten)
5:1 Daniel Fux (Pascal Lengen)
6:1 Pascal Lengen (Peter Oberhauser)
7:1 Olaf Schmidt

Schiedsrichter Nicolas Schmid leitete die Partie souverän und verteilte total 3 x 2 Strafminuten (1 x 2 gegen Kalpetran, je 1 x 2 gegen Lauber und Kalbermatten vom HCGG)