Sieg gegen Old Star Team

Wieder ein Sieg für den HCGG. Am Samstag war das Old Star Team aus dem Berner Oberland in Raron zu Gast und musste sich geschlagen geben.

Zu Beginn sah es nicht so gut aus für den HCGG. Schnell lag das Heimteam mit 0:1 hinten. Es war dann aber Spielertrainer Daniel Fux himself, der seine Mannschaft, auf Zuspiel von Axel Volz, nach einem schönen Angriff zum Ausgleich führte. Wieder waren es die Berner, die in Führung gehen konnten. Dann kam die Eismaschine und putzte die angefrorenen Regentropfen weg.

Für die Gliser kam die Pause recht. Stefan Eberhardt traf auf  Vorarbeit von Peter Oberhauser zum 2:2. Als die Gäste erneut in Führung gingen, da kam die Kalbermatten-Mania. Zuerst glich der Verteidiger mit einem satten Handgelenk-Schuss via Lattenunterkante aus. Kurz darauf erhielt er ein Zuspiel von Pascal Lengen an der eigenen blauen Linie, tankte sich energisch durch und fuhr mit dem Puck fast ins gegnerische Tor - ehe er diesen dort unterbrachte. Es war die erstmalige Führung für die Mannen aus dem Glisergrund.

Die Gäste konnten nochmals reagieren und glichen zum 4:4 aus. Nun war das Heimteam aber effizienter. Axel Volz auf Vorlage von Pascal Lengen und zweimal Stefan Eberhardt auf Zuspiel von Peter Oberhauser legten die Weichen Richtung Sieg. Old Star traf nur noch einmal und so war es dann Adamo Schmid, der sein Skorerkonto um zwei Tore aufstocken konnte. Die Assists kamen von Pascal Lengen (dritter Assist in diesem Spiel) und Peter Oberhauser (vierter Assist in diesem Spiel).

Der HCGG liegt weiterhin auf Platz 8 in der Tabelle - punktgleich mit Rang 6.

Tore HCGG:
1:1 Daniel Fux (Axel Volz)
2:2 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)
3:3 Daniel Kalbermatten
4:3 Daniel Kalbermatten (Pascal Lengen)
5:4 Axel Volz (Pascal Lengen)
6:4 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)
7:4 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)
8:5 Adamo Schmid (Pascal Lengen)
9:5 Adamo Schmid (Peter Oberhauser)

Schiedsrichter Nicolas Schmid und Mike Lengen leiteten die Partie souverän. Sie verstanden es, alles im Griff zu behalten, ohne Strafen zu verteilen.