12:4 Sieg gegen Lalden

Langsam aber sicher wird der HCGG unheimlich. Am Mittwoch fuhren die Mannen aus dem Glisergrund bereits den 9. Sieg in Serie ein. Damit liegen sie neu auf Platz 5, punktgleich mit Platz 3 und nur einen Punkt hinter Platz 2 zurück.

Torhüter Mario Jordan fehlte den Glisern in dieser Partie und so kam Egon Zimmermann (eigentlich vom HC Lalden!) zum Zug. Er zeigte eine solide Partie und liess seine Mitspieler vom HC Lalden je länger desto mehr verzeifeln. Erst nachdem Dominic Volken mit seinem dritten Tor zum 10:0 für den HCGG getroffen hatte, waren auch die Laldner erfolgreich. Sie kamen in der Folge noch auf 10:3 heran - ehe die Gliser auf 12:3 erhöhten und somit einen Kantersieg einfuhren.

Das Stängeli haben sich die Glisergrunder redlich verdient. Zum einen waren sie schneller auf den Beinen als ihre Gegner, zum anderen spielten sie auch defensif stark. Die Tore wurden schön gleichmässig auf 9 verschiedene Gliser-Skorer verteilt - was die Geschlossenheit des Teams aufzeigt. 

Tore HCGG:

1:0 Stefan Eberhardt (Daniel Kalbermatten)
2:0 Pascal Lengen
3:0 Dominic Volken (Peter Oberhauser)
4:0 Daniel Fux (Peter Oberhauser)
5:0 Peter Oberhauser (Pascal Lengen)
6:0 Axel Volz (Dominic Volken)
7:0 Dominic Volken (Peter Oberhauser)
8:0 Axel Volz (Dominic Volken)
9:0 Adamo Schmid (Thomas Lauber)
10:0 Dominic Volken (Daniel Fux)
11:3 Peter Oberhauser (Stefan Eberhardt)
12:3 Dominic Volken (Adamo Schmid)

Schiedsrichter Nicolas Schmid und Mike Lengen leiteten die Partie souverän. Sie verstanden es erneut, alles im Griff zu behalten, ohne Strafen zu verteilen.