Klare Angelegenheit für den HCGG im Derby

Nach dem knappen 6:5 Erfolg vor einer Woche gegen den selben Gegner durfte man gespannt sein, ob es zum Jahresabschluss nochmals zu einem Gliser Sieg reichen würde.

Torhüter Mario Jordan fehlte den Glisern erneut. So kam wieder Egon Zimmermann zum Zug und er machte seinen Job wiederum gut. Allzu stark geriet er aber an diesem Abend nicht unter Beschuss. Dafür war der HCGG zu dominant. Vor allem Stefan Eberhardt und Rhonesandtöter Dominic Volken kannten keine Gnade - sie trafen gemeinsam 9 Mal ins Schwarze. Es war denn auch Volken, der das Stängeli komplett machte. Er traf dabei zum 10:2 in einer einseitigen Partie.  Für die Gliser trafen zudem Peter Oberhauser und Axel Volz je zweimal sowie Daniel Fux und Martin Lengen je einmal. Axel Volz mit 4 Assists und Martin Oberhauser mit 3 Assists zeigten sich als gute Vorbereiter in diesem Spiel.

Der HCGG marschiert in der Tabelle nach dem 10. Sieg in Serie weiterhin aufwärts und liegt neu auf Rang 4. Es war der dritte Sieg im dritten Spiel gegen den HC Rhonesand. Allerdings brachten die Gliser bisher je "nur" 6 Tore zu Stande. Diesmal lief vieles einfacher. 

Tore HCGG:

1:0 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)
2:0 Stefan Eberhardt
3:1 Peter Oberhauser (Stefan Eberhardt)
4:1 Dominic Volken (Axel Volz)
5:1 Daniel Fux (Stefan Eberhardt)
6:1 Peter Oberhauser (Martin Oberhauser)
7:1 Stefan Eberhardt (Martin Lengen)
8:1 Dominic Volken (Axel Volz)
9:1 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)
10:2 Dominic Volken (Martin Oberhauser)
11:2 Dominic Volken (Axel Volz)
12:2 Martin Lengen
13:2 Axel Volz
14:2 Axel Volz (Martin Oberhauser)
15:2 Dominic Volken (Axel Volz)

Schreiber: Sascha Fux führte die hier angegebene Statistik - danke für die Schreibarbeit!