Hart erkämpfter Sieg

10 Siege in Serie verbuchte der HCGG vor diesem Spiel. Wird die Kapo Wallis zum Stolperstein? Jedenfalls war es ein harter Brocken!

Mit einer starken Mannschaft traten die Polizisten in Raron an. Die Gliser waren von Beginn weg sehr gefordert und mussten sich lange Zeit dominieren lassen. Jordan, der topmotivierte Polizist im Gliser Kasten, musste sich aber in dieser Phase nicht bezwingen lassen. Vereinzelt kamen die Mannen aus dem Glisergrund zu Konterchancen - eine davon nutzte Stefan Eberhardt auf Zuspiel vo Pascal Lengen eiskalt aus. Als Martin Oberhauser durch Christoph Ittig und Martin Lengen im eigenen Drittel lanciert wurde, gab es für ihn kein Halten mehr. Souverän tankte er sich durch und traf zum 2:0.

In der Folge liess sich der Anschlusstreffer aber nicht mehr vermeiden. Doch Stefan Eberhardt stellte den 2-Tore Vorsprung auf Pass von Martin Oberhauser wieder her. Was lange erkämpft werden musste, ging in 2 Minuten flöten. Zweimal spielten die Gliser nach dem Bully zu wenig konsequent hinten rum und beide Male ergaterten die Kapo-Hockeyaner den Puck, trafen und glichen so zum 3:3 aus.

Die Partie blieb hochstehend. Wiederum gingen die Gliser in Führung - Martin Oberhauser, mittlerweile für Adamo Schmid im Sturn, traf auf Zuspiel von Stefan Eberhardt. Nach dem erneuten Ausgleich durch die Kapo war es dann Stefan Eberhardt mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, der zum HCGG Sieg traf. Er konnte den Puck nach einem Abschluss von Daniel Kalbermatten übernehmen und einschieben. 

Die Gliser liegen weiterhin auf Rang 4.

Tore HCGG:

1:0 Stefan Eberhardt (Pascal Lengen)
2:0 Martin Oberhauser (Christoph Ittig / Martin Lengen)
3:1 Stefan Eberhardt (Martin Oberhauser)
4:3 Martin Oberhauser (Stefan Eberhardt)
5:4 Stefan Eberhardt (Daniel Kalbermatten)

Schreiber: Sascha Fux führte die hier angegebene Statistik - danke für die Schreibarbeit!
Schiri: Nicolas Schmid leitete die Partie und gab 1 x 2 Min. gegen den HCGG (P. Lengen)