3 Punkte in zwei Spielen

Macht der HCGG das Dutzend von Siegen in Serie voll? Das war die Frage vor diesem Wochenende.

HCGG - Raron 6:8
Wahrscheinlich ging es am Anfang zu einfach. Adamo Schmid schickte Stefan Eberhardt auf die Reise. Dieser verfehlte zuerst das Ziel, der Puck kam von der Bande aber zurück vors Tor und so konnte Eberhardt doch noch skoren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich korrigierte wieder Eberhardt, diesmal auf Zuspiel von Daniel Fux (in Überzahl). Doch von da an liefen die Gliser immer hinterher. Raron drehte das Spiel auf 2:3. Diesen Rückstand konnte Daniel Kalbermatten mit einer schönen Einzelleistung (nach Pass von Jordan) ausgleichen. Auch Dominic Volken egalisierte einen Rückstand (auf Zuspiel von Pascal Lengen). Doch dann lagen die Mannen aus dem Glisergrund auf einmal 4:7 zurück - so schnell kann es gehen.

Wieder war es Dominic Volken, der, diesmal auf Vorlage von Daniel Fux, für den HCGG traf und damit die Hofnung zurück ins Spiel brachte. Daniel Kalbermatten weckte die Hoffnungen der Gliser endgültig, als er zum 6:7 traf. Am Ende warf der HCGG alles nach vorne. Doch statt auszugleichen, trafen die Rarner zum 6:8.

HCGG - Old Star Team 8:7
Es war eine intensive Partie in Wichtrach - und sie begann schlecht. Schon nach dem ersten Einsatz und einem Gliser Lapsus lagen die Walliser 0:1 hinten. Peter Oberhauser auf Zuspiel von Stefan Eberhardt glich aber kurz darauf aus. Als Thomas Lauber aus der Ecke heraus Dominic Volken bediente, verwandelte dieser den Puck zur erstmaligen Gliser Führung. Es blieb aber eng. Die Berner glichen aus, worauf Aushilfsspieler Roger Bütschi zu einem von seinen drei Toren traf und so die Walliser wieder (mit 3:2) in Führung brachte.

Doch dann drehten die Old Stars das Spiel und gingen ihrerseits mit einem Tor in Front. Martin Oberhauser, der am Freitag krankheitshalber fehlte, konnte auf Pass von Stefan Eberhardt zum 4:4 ausgleichen. So ging es weiter. Zuerst trafen wieder zweimal die Berner, dann dreimal die Walliser und noch einmal die Berner. Mit 7:7 ging es in die Endphase. Roger Bütschi erlöste die Gliser mit dem 8:7 auf Pass von Volken. Am Ende wurde es noch einmal hektisch im unsportlichen Sinne. Darauf war das Spiel aber zu Ende. 

Die Gliser liegen nach diesem Wochenende auf Rang 6.

Tore HCGG gegen Raron

1:0 Stefan Eberhardt (Adamo Schmid)
2:1 Stefan Eberhardt (Daniel Fux)
3:3 Daniel Kalbermatten (Mario Jordan)
4:4 Dominic Volken (Pascal Lengen)
5:7 Dominic Volken (Daniel Kalbermatten
6:7 Daniel Kalbermatten
es gab 1 x 2 Strafminuten gegen Raron (Überzahltor HCGG zum 2:1)

Tore HCGG gegen Old Star Team:
1:1 Peter Oberhauser (Stefan Eberhardt)
2:1 Dominic Volken (Thomas Lauber)
3:2 Roger Bütschi (Dominic Volken)
4:4 Martin Oberhauser (Stefan Eberhardt)
5:6 Roger Bütschi (Daniel Kalbermatten)
6:6 Stefan Eberhardt (Martin Oberhauser)
7:6 Stefan Eberhardt (Daniel Fux)
8:7 Roger Bütschi (Dominic Volken)
es gab je 3 x 2 Min. gegen beide Teams (HCGG gegen Lauber)