Wieder 3 von 6 Punkten für den HCGG

Und wieder ging es für die Gliser gegen Raron schlecht und gegen Rhonesand gut aus. Raron zeigt welsche Qualitäten und besiegt den HCGG am Ende klar. Rhonesand hingegen ist für die Mannen aus dem Glisergrund in dieser Saison ein echt gutes Pflaster.

HCGG - Raron 2:5
Mit  einem Rumpfteam wäre der HCGG angetreten, hätte er nicht eine komplette Linie plus Schiri von Rhonesand übernommen. So wechselte Lauber sogar zum Gegner, welcher eher knapp besetzt war. Die Glsier spielten aber über das ganze Spiel gesehen zu wenig konsequent und setzten die Rarner zu selten unter Druck. Am Anfang traf ein der Pädder von Rhonesand zum 1:0 für die Gliser. Später war man dann aber ständig im Hintertreffen. Stefan Eberhardt auf Zuspiel von Peter Oberhauser traf wenigstens noch einmal zum 2:3 Anschluss. Mehr lag nicht mehr drin.

HCGG - Rhonesand 8:3

Besser lief es am Sonntag gegen Rhonesand. Martin Oberhauser kämpfte mit den Brigern erfolglos gegen die Niederlage. Die Gliser ihrerseits dominierten das Spiel aber entgegen dem hohen Resultat erst in der Schlussphase. Dazwischen waren die Briger noch auf 3:2 herangekommen. Danach zogen die Glisergrunder auf 6:2 davon. Am Ende hiess es 8:3 für den HCGG. 

Einige schöne oder kuriose Tore für die Gliser gab es zu bestaunen. Daniel Kalbermatten, frisch vom Lauberhorn zurück, umkurvte die Gegner beim 3:1 wie Slalomstangen. Thomas Lauber erzielte sein Tor zum 6:2 aus unmöglichem Winkel von der seitlichen Grundlinie aus. Beim achten Tor wurde er ideal vom Gegner angespielt. Auch Martin Lengen erhielt seine Vorlage zum 7:3 direkt von einem Briger, nachdem er eine sichere Vorlage von Stefan Eberhardt nicht verwerten konnte. Stefan Eberhardt und Pascal Lengen trafen wie Thomas Lauber zweimal.

Die Gliser liegen nach diesem Wochenende nur noch auf Rang 7.


Tore HCGG gegen Raron

1:0 Der Pädder von Rhonesand
2:3 Stefan Eberhardt (Peter Oberhauser)

Tore HCGG gegen Rhonesand:
1:0 Stefan Eberhardt (Guido Fux)
2:0 Pascal Lengen (Stefan Eberhardt)
3:1 Daniel Kalbermatten (Stefan Eberhardt)
4:2 Pascal Lengen (Guido Fux)
5:2 Stefan Eberhardt (Martin Lengen)
6:2 Thomas Lauber (Daniel Kalbermatten)
7:3 Martin Lengen
8:3 Thomas Lauber

Mike Lengen notierte alle Einzelheiten zu den Toren - besten Dank!