Captain Guido holt die Kohlen aus dem Feuer...

Der HCGG stieg als Favorit in diese Partie und versuchte von Beginn an das Spieldiktat an sich zu reissen und das Skore zu eröffnen. Dies gelang jedoch, wenn überhaupt, nur teilweise. Zudem erwiesen sich die Mountain Flyers als konterstark und zielstrebig. Obwohl Goalie Walker einige Male mirakulös rettete, spiegelte sich dies alsbald auch im Resultat wider.
Auf der anderen Seite schienen die Gliser je länger je mehr am gegnerischen Torhüter zu verzweifeln. Doch als Topscorer Eberhardt noch vor der Pause (per Abpraller notabene) ausgleichen konnte, schien der Bann gebrochen.
Doch weit gefehlt, auch eine Viertelstunde vor Schluss stand es immer noch Unentschieden.
Erst nachdem der Captain G. Fux höchstpersönlich die Gliser zum 2. Mal in Führung schoss, nahm das Spiel den erhofften und erwarteten Lauf...

HCGG - Mountain Flyers  6:2
(1:1, 0:0, 5:1)  (H)

Tore:
  1:1  Stephan Eberhardt (Martin Oberhauser)
  2:1  Guido Fux (Stephan Eberhardt)
  3:2  Guido Fux (Axel Volz)
  4:2  Mountain Flyer 2 (Martin Oberhauser)
  5:2  Axel Volz (Stephan Eberhardt)
  6:2  Daniel Kalbermatten (Adamo Schmid)

Strafen:
  keine

Aufstellung:

 Torhüter: Jörg Walker
 Verteidigung: Daniel Kalbermatten, Martin Oberhauser, Adamo Schmid, Mountain Flyer 1
 Sturm: Guido Fux, Axel Volz, Stephan Eberhardt;
Daniel Fux, Thomas Lauber, Mountain Flyer 2

Bemerkungen:
  keine