10.10.2003 EHC Eyholz - HC Glisergrund 10:6 (2:2, 3:2, 5:2)

Visp - Saisonbeginn für den HC Glisergrund. Gewöhnlich dauerte es beim HCGG einige Spiele, bis man richtig in Fahrt kam. Dies wollte man in dieser Saison ändern.

Der Gliser Goali Nanzer erhielt aber in der Startphase wesentlich mehr Schüsse auf sein Tor als sein Gegenüber. Trotzdem bewahrte er seine Team vor einem frühen Rückstand. In der 10 Min. gelang den Eyholzern aber doch der Führungstreffer. Dies weckte aber auch den HCGG. 3 Min. später gelang M. Lengen der Ausgleich, nachdem er von Truffer aus dem eigenen Drittel heraus lanciert wurde. Nur 2 Min. später doppelte P. Lengen auf einen Steilpass von M. Lengen zum 1:2 nach. Kurz vor Drittelsende kam Eyholz aber wieder zum Ausgleich.

Auch im Mitteldrittel erwischten die Eyholzer den besseren Start und gingen nach 4 Min. 3:2 in Führung. Aber auch dieses Mal reagierten die Gliser praktisch im Gegenzug mit dem Ausgleich durch Wasmer auf Zuspiel von P. Lengen. Nur eine Min. später lag die Mannschaft aus dem Glisergrund gar 3:4 in Führung, nachdem M. Lengen den Schuss von Truffer im Nachsetzen verwerten konnte. Doch brachte man auch diesen Vorsprung nicht in die Pause. Eyholz ging mit einem Doppelschlag wiederum in Führung.

Im Schlussabschnitt gaben die Gliser nochmals alles, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Trotzdem gelang wieder Eyholz der erste Treffer des Drittels zum 6:4, ehe P. Lengen auf Zuspiel von M. Lengen der erneute Anschlusstreffer gelang. Eyholz wartete nun auf Konter und konnte in der 48. Min. den zwei Tore Vorsprung mit dem 7:5 wieder herstellen. Ein letztes Mal kam der HCGG noch heran, nachdem Wasmer in der 52. Min. auf 7:6 verkürzte. Danach gelang den Glisern nichts mehr und den Eyholzern liefs auf einmal rund, gegen die bis dahin starke Abwehr des HCGG. Am Schluss hiess es 10:6 für Eyholz. P. Lengen wurde zum besten Spieler des HCGG gewählt.

Litternahalle - 1 Zuschauer
Tore HCGG: 13. M. Lengen (Truffer), 15. P. Lengen (M. Lengen), 26. Wasmer (P. Lengen), 27. M. Lengen (Truffer), 46. P. Lengen (M. Lengen), 52. Wasmer
Strafen: keine
Best Player HCGG: P. Lengen
HCGG: Tor: Nanzer (Total 45 Schüsse, 35 gehalten = 78 %)
Verteidigung: Ittig, Schmid, D. Fux
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Wasmer, G. Fux, Truffer
Bemerkungen: HCGG ohne Oberhauser M. und P., Wyss, Volken, Volz, Amacker