HCGG startet mit Sensation

Das war die Vorschau:

Gegen diesen Gegner sahen die Gliser in der letzten Saison ein bisschen alt aus. Es wird wohl auch dieses Mal schwer, gegen die Hänne zu punkten, zumal die Spieler aus dem Glisergrund diese Saison noch nie auf dem Eis standen. Ein besonderes Augenmerk gibt es dabei im Tor und im Sturm auf die Debutanten Jordan und Eberhardt.

Die Sieges-Chancen des HCGG liegen bei ca. 20 %


18.09.2004 HC Glisergrund - Eisbären 7:4 (4:1, 2:2, 1:1)

Visp - Der HCGG startet gleich mit einer Sensation in die neue Saison. Im Vergleich der letzten 4 Jahre konnte man nie mehr mit einem Sieg starten. Zudem verlor man gegen die Eisbären jede Partie in der vergangenen Spielzeit. Torhüter Jordan und Stürmer Eberhardt zeigten bei ihrem Einstand, dass sie eine wahre Verstärkung für die Mannschaft aus dem Glisergrund sein können.

Das Spiel begann wie befürchtet für die Mannschaft aus dem Glisergrund. Trotz einiger guten Ansätze waren es die Gäste, welche in der 7. Min. das 0:1 erzielten. Doch damit haben sie die Gliser wachgerütelt. Die Heimmanschaft spielte aufsässig und liess die Embder nicht aus ihrem Drittel heraus. So kam Schmid in der 11. Min. auf der blauen Linie zum Schuss und traf genau in die Ecke zum 1:1 Ausgleich. Der Knoten war damit gelöst und nur 2 Minuten später war wieder ein Verteidiger erfolgreich - Spielertrainer D. Fux brachte seine Farben nach schönem Zusammenspiel mit Volken 2:1 in Führung. In der 17. Min. traf erhöhte der Neuzugang Eberhardt auf Vorarbeit vom hochpresenten D. Fux auf 3:1 und noch vor der Pause gelang Volken im Zusammenspiel mit G. Fux gar das 4:1.

Die Gliser brachten im Mitteldrittel aber nicht gleich zusammen. Zuerst gelang Volz nach Zuspiel von M. Lengen das vorentscheidende 5:1 mit einem Traumschuss von der linken Seite ins rechte Kreuz. Danach spielten aber wieder mal die Gäste und sie kamen prompt innert 5 Min. (30./35. Min.) auf 5:3 heran. In dieser heiklen Situation gelang es P. Lengen im Nachsetzen mit dem 6:3 wieder den 3 Tore Vorsprung herzustellen - das Zuspiel kam von Wasmer.

Die Eisbären konnten den HCGG im Schlussabschnitt nicht mehr ernsthaft gefährden. Zwar kamen sie in der 48. Min. auf 6:4 heran, aber Eberhardt erzielte in der 53. Min. mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel das 7:4 Schlussresultat zu Gunsten des HCGG auf Vorlage von D. Fux. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist es der Mannschaft aus dem Glisergrund damit geglückt, mit einem Sieg in die Saison zu starten. Die Matchwinner auf Seiten der Gliser waren zum einen der hervorragend spielende Torhüter Jordan und Verteidiger M. Oberhauser (Plus/Minus Satistik von +6).


Litternahalle Visp - 150 Zuschauer
Tore HCGG: 11. Schmid 1:1, 13. D. Fux (Volken) 2:1, 17. Eberhardt (D. Fux) 3:1, 20. Volken (G. Fux) 4:1, 23. Volz (M. Lengen) 5:1, 40. P. Lengen (Wasmer) 6:3, 53. Eberhardt (D. Fux) 7:4
Strafen: keine
Tor HCGG: Jordan 29 Schüsse, 25 gehalten = 86 %
Verteidigung: D. Fux, Amacker, Schmid, M. Oberhauser
Sturm: P. Lengen, M. Lengen, Volken, Volz, Eberhardt, P. Oberhauser, G. Fux, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Ittig und Truffer