Geglückter Start für den HC Glisergrund


16. Oktober 2005 Rhonesand –  HCGG 2:4 (0:2, 1:2, 1:0)

Nach der langen Sommerpause stand der HCGG zum ersten Mal wieder auf dem Eis. Das Spiel sollte den aktuellen Formstand der Mannschaft zeigen.

Der Beginn des Spiels war hart umkämpft. Bevor man daran denken konnte, wer nun das erste Gliser Tor der Saison erzielt, musste man hinten ein paar bange Momente überstehen. Trotzdem kam früh der Führungstreffer für den HCGG. Rhonesandtöter Volken vollstrecke eine schöne Vorlage von Eberhardt zum 1:0. Obwohl es auch in der Folge hin und her ging, konnten die Briger nicht ausgleichen – Jordan war mal für mal unbezwingbar. In der 13. Min. war wiederum Volken zur Stelle und markierte auf Zuspiel von G. Fux das 2:0. Dabei bliebs bis zur Pause.

Im Mittelabschnitt passierte lange nichts. In der 30. Min. tanzte Eberhardt vom eigenen Drittel aus übers Eis und schloss gekonnt zum 3:0 ab. Rhonesand reagierte 7 Min. später, wobei die Gliser das Tor zum 3:1 wohl eher selber erzielten. Doch noch vor der zweiten Drittelspause stellte der HCGG den 3 Tore Vorsprung wieder her. M. Lengen verwertete ein Zuspiel von Wasmer in der 40 Min.

Dann war die Luft draussen beim HC Glisergrund. Zwar gab es immer wieder gute Szenen, aber erfolgreich konnte keine mehr abgeschlossen werden. Die Briger trafen ihrerseits noch einmal zum 4:2 in der 50. Min. Damit sind die ersten zwei Punkte für die Mannschaft aus dem Glisergrund im Trockenen.


Visp - HCGG - Rhonesand, 4:2 (2:0, 2:1, 0:1)
Tore HCGG: 4. Volken (Eberhardt) 1:0, 13. Volken (G. Fux) 2:0, 30. Eberhardt 3:0, 40. M. Lengen (Wasmer) 4:1
Strafen: keine – der Schiri war leider nur zum Puck-Einwurf da...
Tor HCGG: Jordan total 30 Schüsse, 28 gehalten = 93 %
Verteidigung: D. Fux, Ittig, Schmid, Amacker
Sturm: Eberhardt, Volken, G. Fux, P. Lengen, M. Lengen, Wasmer
Bemerkungen: HCGG ohne Volz (nicht da) und ohne M. und P. Oberhauser (für Rhonesand im Einsatz)

Interview vor dem Spiel mit Urs Valsecchi (ehemaliger Spieler des HCGG):

HCGG: Wie lautet dein Tipp fürs Spiel?
Urs: Da verchämeder afa