Vierter Sieg in Serie für den HCGG!

Nach den personellen Engpässen der letzten beiden Spiele fühlte es sich mit 9 Feldspielern ziemlich ungewohnt und schon fast wie Luxus an... ;-)
Durch die vorangegangenen 3 Siege in Serie konnten die Gliser voller Zuversicht und mit viel Selbstvertrauen in die Partie steigen. Trotzdem agierte die Mannschaft in der Startphase ziemlich fahrig und mit zu ungenauen Pässen und Abschlüssen. Danach gelang es dem HCGG jedoch immer besser das Spiel zu gestalten und ging folgerichtig durch Spielertrainer D. Fux (auf Pass von Lauber) in Führung.
Dies gab dem HCGG die nötige Sicherheit und steigerte den Torhunger- vor allem der der anderen Sturmlinie. Namentlich war es Eberhardt, welcher zu einem lupenreinen Hat trick ansetzte- jeweils lanciert von einem Oberhauser.
Dadurch war der Match quasi (vor)entschieden und 2 der vorher erwähnten Protagonisten wechselten beim nächsten Treffer die Rollen: P. Oberhauser auf Zuspiel von Eberhardt.
Danach gelang den Brigern nach einem Abpraller zumindest der Ehrentreffer- mehr sollte es jedoch nicht werden, denn kurz darauf krönte der Gliser Topscorer P. Oberhauser seine feine Einzelleistung indem er die Scheibe einhändig durch die Beine des gegnerischen Torhüters schob und somit den 5 Tore-Vorsprung wiederherstellte.
Auch nachdem der HC Rhonesand einen Konter erfolgreich zum 2:6 abschloss, konnte der HCGG abermals reagieren und stellte kurz vor Schluss mit einer herrlichen Kombination den Endstand dieses ungefährdeten Sieges sicher- Lengen brauchte nach D. Fux' Vorarbeit nur noch einzuschieben.

HC Rhonesand - HCGG  2:7

Tore:
  0:1  Daniel Fux (Thomas Lauber)
  0:2  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  0:3  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  0:4  Stephan Eberhardt (Martin Oberhauser)
  0:5  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
  1:6  Peter Oberhauser
  2:7  Martin Lengen (Daniel Fux)

Strafen: keine (trotz Adamos strafwürdigem hohen Stock...)

Aufstellung:
Torhüter: Egon Zimmermann
Verteidigung: David Tissières, Martin Oberhauser, Daniel Kalbermatten
Sturm: Adamo Schmid, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt; Daniel Fux, Martin Lengen, Thomas Lauber