Knapper Sieg zum Auftakt ins Trainingslager

Zum Auftakt ins Trainigswochenende warteten, vor Bier, Wein und Raclette in der Kabine, auf dem Eisfeld zuerst noch die Senatoren aus Grindelwald.

Trotz gutem Start der Gliser und einer 3:1 Pausenführung liessen sich die Senators nicht abschüttlen und nutzten eine kurze Gliser Schwächephase zu 2 schnellen Toren und dem Ausgleich aus.
Obwohl der HCGG zwei weitere Male vorlegte, hatte der Gegner immer die passende Antwort bereit- und so hiess es zum Ende der regulären Spielzeit 5:5 unentschieden.

Da beide Teams jedoch noch nicht genug hatten, einigten sich die beiden Teams auf eine zehnminütige Verlängerung.
Kaum hatte diese begonnen, gelang den Einheimischen die erstmalige Führung und es schien, dass der HCGG das Spiel am Schluss doch noch aus der Hand geben würde.
Dies passte einem Gliser jedoch gar nicht- Axel Volz. Zuerst kämpfte er sich zwischen 2 Gegnern hindurch und schob im Fallen zum Ausgleich ein und danach schloss er eine der wohl schönsten Gliser Kombinationen seit Jahren zum 7:6 Sieg ab.

Senators - HCGG  6:7 (1:3)

Tore:
   0:1  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
   1:2  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
   1:3  Peter Oberhauser
   3:4  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
   4:5  Daniel Fux (Martin Oberhauser)
   6:6  Axel Volz (Daniel Kalbermatten)
   6:7  Axel Volz (Daniel Fux)

Strafen:
 keine

Aufstellung:

Torhüter:

Mario Jordan

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, Dominic Volken

Sturm:

Guido Fux, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt; Daniel Fux, Axel Volz, Thomas Lauber