Intensives Duell gegen die Ice Hornets

Erstmals seit 6 Jahren kam es wieder zu einem Duell mit den Ice Hornets- diesmal jedoch nicht in Grindelwald, sondern für einmal in Raron. Zugleich war es, wohl so spät wie noch nie, auch das erste Heimspiel der Saison.

Schon bevor der erste Puck eingeworfen wurde, zeigte es sich, dass es kein gewöhnliches Spiel werden sollte. Zum ersten durch das nicht ganz alltägliche Begrüssungsritual und zweitens, da der Gegner mit einem lautstarken und paukenden Fanclub angereist ist.
Beflügelt von deren Anfeuerungen kamen die Hornets bereits nach wenigen Sekunden zur ersten Grosschance, jedoch nicht an Goalie Jordan vorbei. Doch gleich beim Gegenangriff kamen auch die Gliser zur ersten guten Tormöglichkeit. Aber auch der Hornets Hüter bestand die erste Bewährungsprobe. Doch aufgeschoben war nicht aufgehoben, denn der HCGG blieb dran und erzielte noch im selben Einsatz den Führungstreffer. Doch auch die Hornets zeigten sich vorerst effizient und konnten gleich im folgenden Einsatz ausgleichen und so ihre Fans zum ersten Mal zum Jubeln bringen...

Als die Gliser kurze Zeit später wieder in Führung gingen, schien es nicht nur ein intensives und schnelles, sondern auch ein torreiches Spiel zu werden. Doch obwohl die Ice Hornets auch diesmal ausgleichen konnten und sich auf beiden Seiten genügend weitere Chancen ergaben, ging es mit dem 2:2 in die zweite Hälfte.

Das Spiel war zwar auch in der zweiten Hälfte mehrheitlich recht ausgeglichen, jedoch erarbeiteten sich die Hornets nun doch leichte Vorteile- doch da Goalie Jordan alle Versuche teils bravourös abwehrte, blieben diese ergebnislos. Und so war es am Schluss doch (schon) wieder der HCGG, welcher sich mit 2 weiteren Treffern den Sieg sichern konnte.

Nach einem herzlichen Handshake wurden beide Teams vom enthusiastischen und äusserst fairen Ice Hornets Fanclub mit der (bzw. mit mehreren) Welle(n) in die wohlverdiente 'kulinarisch attraktive' Verlängerung (sprich: Bier, Raclette und Weisswein bis in die frühen Morgenstunden) verabschiedet. Merci Armand!

HCGG – Ice Hornets  4:2 (2:2)

Tore:
   1:0  Andreas Zerzuben (Peter Oberhauser)
   2:1  Peter Oberhauser
   3:2  Dominic Volken (Andreas Zerzuben)
   4:2  Guido Fux (Peter Oberhauser)

Strafen:
   2x2' gegen die Ice Hornets

Aufstellung:

Torhüter:

Mario Jordan

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, David Tissières

Sturm:

Guido Fux, Peter Oberhauser, Andreas Zerzuben; Daniel Fux, Martin Lengen, Dominic Volken; Thomas Lauber