Siegesserie gerissen- HCGG unterliegt übermächtigem Gegner

Aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Spielzeiten war schon vor dem ersten Puck Einwurf klar, dass dies für den HCGG wohl das schwierigste Spiel der Saison werden sollte- war doch der Gegner mit einigen ehemaligen Nationalliga Cracks bestückt...

Obwohl sich die Gliser die ersten paar Einsätze schadlos halten konnten, war das Zusammenspiel zu ungenau und die Zuteilung im eigenen Drittel zu fehleranfällig- was die Veteranen aus dem Eifischtal (angeführt von den ex-Sidersern Massy und Clavien) dann auch gnadenlos und effizient auszunutzen wussten. Und so lag der HCGG nach gut der Hälfte des ersten Drittels bereits (vor)entscheidend mit 3 Treffern im Rückstand- welcher sich dann bis zur ersten Pause noch verdoppelte. Somit war das Spiel de facto entschieden...

Nichtsdestotrotz wollte sich der HCGG nicht kampflos geschlagen geben und konsequent(er) den Torerfolg suchen. Da der Gegner in der Folge etwas vom Gas ging, gelang es dem HCGG im 2. und 3. Drittel das Spiel (auch resultatmässig) ausgeglichener zu gestalten.

Trotzdem war die Hypothek aus dem ersten Drittel zu hoch, um das drohende Stängeli noch zu verhindern- jedoch konnte dieses durch die 6 geschossenen Tore zumindest etwas abgemildert werden...

Fazit:
1. hat der HCGG auch nach einer Siegesserie von 10 Spielen en suite noch genügend Luft nach oben und wachsen die Bäume für die Mannen aus dem Glisergrund nicht in den Himmel...
und 2. hat das gemeinsame Bier in der Kabine trotzdem sehr gut geschmeckt!

HC Anniviers Vétérans - HCGG  13:6 (6:0, 2:2, 5:4)

Tore:
 
06:1  Stephan Eberhardt (Martin Oberhauser)
 07:2  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
 11:3  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
 11:4  Peter Oberhauser (Andreas Zerzuben)
 12:5  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
 13:6  Peter Oberhauser (Adamo Schmid)

Strafen: keine

Aufstellung:

Torhüter:

Egon Zimmermann

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, David Tissières

Sturm:

Andreas Zerzuben, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt;
Daniel Fux, Martin Lengen, Horst Wyssen