Lehrstunde in Sachen Chancenauswertung

Zum ersten Mal in dieser Saison trat der HC Glisergrund gegen den HC Tourbillon an. Es durfte ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden, da die Begegnungen der letzten Saisons immer spannend verliefen. Das Matchblatt des HCGG war mit vielen Verstärkungsspielern gespickt. Es mussten diverse Absenzen (Krankheit / Swiss Pondhockey Championship) kompensiert werden.

Das Spiel begann auf beiden Seiten sehr offensiv, wobei der HC Tourbillon vor dem Tor kaltblütiger war. So gingen sie schnell mit 0:2 in Führung. Die Gliser vermochten jedoch zu reagieren. Zuerst verkürzte Dani Fux auf Vorarbeit von Thomas Lauber. Kurz darauf glich ein Verstärkungsspieler aus Raron die Partie aus. Das Aufbäumen war jedoch von kurzer Dauer. Obwohl man spielerisch gut mithielt, konnte der HCGG in den folgenden Minuten resultatmässig nicht mithalten. Zum einen war er in der Offensive zu wenig konsequent. Zum anderen war die Defensive nachlässig und wurde Mal für Mal ausgekontert. So stand es innerhalb kürzerster Zeit 2:6 für die Hauptstädter. 

Der HC Glisergrund gab sich aber noch nicht geschlagen. Zuerst hämmerte Adamo Schmid eine Vorlage von Yanis Djerrah gekonnt in die Maschen. Anschliessend bezwang Yanis Djerrah den Torwart der Gäste, nach schöner Vorarbeit von Daniel Kalbermatten. Zu mehr reichte es den Gastgebern jedoch nicht. 

In den letzten Minuten des Spiels erhielt der HCGG eine Lehrstunde in Sachen Konterspiel und Chancenauswertung. So endete das Spiel mit dem brutalen Resultat von 4:13. Im März erhält der HC Glisergrund in Sion die Chance für eine Revanche.

Speziell bedankt sich der HCGG bei Fabrice Schmid, welcher die Partie auf souveräne Art und Weise leitete.

 

Telegramm:

HCGG : HC Tourbillon   4:13

 

Tore:

1:2 Dani Fux (Thomas Lauber)

2:2 Verstärkungsspieler Raron

3:6 Adamo Schmid (Yanis Djerrah)

4:6 Yanis Djerrah (Daniel Kalbermatten)

 

Aufstellung:

Torwart: Jörg

Verteidigung: Daniel Kalbermatten, David Tissières; Adamo Schmid, Fredy (Verstärkungsspieler Raron)

Sturm: Daniel Fux, Thomas Lauber, Gerry Bregy, Yanis Djerrah, Yacine Djerrah, Verstärkungsspieler Raron (Name nicht bekannt).