Wenige eigene Spieler, einige "Aushilfsspieler" und viele Tore...

Der HCGG gewinnt ein in jeder Hinsicht spezielles Spiel

Da beide Teams nur knapp (mehr) als eine Handvoll Spieler stellen konnten, war Improvisation beim Organisieren von Spielern und Torhütern gefragt. Dank der tatkräftigen Unterstützung mehrerer Aushilfs-Spieler vom HC Rhonesand und dem EHC Raron gelang es trotzdem, zwei fast komplette Teams aufzustellen. Jedoch reichte es dann für einen Schiedsrichter nicht mehr- welcher jedoch in diesem fairen Spiel (wenn überhaupt) nur bei den Bullys vermisst wurde.

Trotz ansprechendem Beginn und einem Zwischenspurt zu einer scheinbar komfortablen 4-Tore-Führung gelang es den Glisern nicht recht, das Spiel zu kontrollieren. Und so lag man nach einer kurzen, aber resultatmässig verheerenden Schwächephase auf einmal im Rückstand.
Jedoch konnte der HCGG in der Folge das Spiel wieder vermehrt an sich reissen, ausgleichen und kurz darauf wieder in Führung gehen. Nun war das Momentum (und auch die Kondition) endgültig wieder auf der Gliser Seite. Und diesmal gaben die Oberwalliser die Führung nicht mehr aus der Hand und konnten diese sogar sukzessive weiter ausbauen.
Und so kam der HCGG schlussendlich doch noch zu einem überraschend klaren Sieg.

HCGG Selects - HC Montana Vétérans Selects:  13:7

Tore:
  
1:0  Daniel Fux (Peter Oberhauser)
   2:1  Kevin Kazan (Martin Oberhauser)
   3:1  Martin Lengen (Dominik Marx)
   4:1  Kevin Kazan
   5:1  Marco Zimmermann
   6:6  Peter Oberhauser (Martin Oberhauser)
   7:6  Marco Zimmermann (Daniel Fux)
   8:6  Kevin Kazan (Martin Oberhauser)
   9:6  Peter Oberhauser (Martin Lengen)
 10:6  Peter Oberhauser (Daniel Fux)
 11:6  Martin Oberhauser (Kevin Kazan)
 12:6  Daniel Fux (Martin Lengen)
 13:6  Peter Oberhauser (Daniel Fux)

Strafen:
  keine

Aufstellung:

Torhüter:

Jörg Walker

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Daniel Kalbermatten, Dominik Marx

Sturm:

Daniel Fux, Peter Oberhauser, Martin Lengen;
Marco Zimmermann, Kevin Kazan, Benjamin Fercher

Bemerkungen:
  keine