HCGG gewinnt auch das letzte Derby der Saison!

Nach einem ausgeglichenen Start mit Chancen auf beiden Seiten war es der HCGG, welcher das Skore eröffnen und etwas später noch ein zweites Tor nachlegen konnte. Auch in der Folge kamen beide Mannschaften zu teils hochkarätigen Chancen, doch dank guter Torhüterleistungen auf beiden Seiten blieb es nach gut einem Drittel bei diesen 2 Toren durch Zerzuben und Lauber.
Da der HC Rhonesand jedoch nach einem Puck Verlust im Angriffsdrittel insistierte und dank etwas Glück fand der Puck via Schoner von (Ersatz-)Torhüter Jacine Djerrah das erste Mal ins Gliser Tor.
Nun war das Spiel so richtig lanciert und das Momentum schien auf die Briger Seite zu kippen. Der HCGG hatte jedoch die richtige Antwort parat und kam durch Topscorer P. Oberhauser zur neuerlichen 2-Tore-Führung.
Da der HCGG das Spiel nun immer besser in den Griff bekam und Eberhardt in einem Einsatz gleich 2 Mal traf, war das Spiel praktisch entschieden.
Die Briger waren daraufhin zu keiner Reaktion mehr fähig. Ganz im Gegenteil konnten die Gliser den Vorsprung mit drei weiteren Treffern sogar noch weiter ausbauen.

HC Rhonesand – HCGG  1:8

Tore:
   0:1  Andreas Zerzuben (Daniel Fux)
   0:2  Thomas Lauber (Stephan Eberhardt)
   1:3  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
   1:4  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
   1:5  Stephan Eberhardt (Martin Oberhauser)
   1:6  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
   1:7  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
   1:8  Daniel Kalbermatten (Daniel Fux)

Strafen:
  keine

Aufstellung:

Torhüter:

Yacine Djerrah

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, David Tissières

Sturm:

Thomas Lauber , Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt; Daniel Fux, Dominik Marx, Andreas Zerzuben

Bemerkungen:
 
keine