HCGG startet mit (un)erwartetem Auswärtssieg

Nach elend langen 6 eishockeyfreien Monaten startete der HCGG Mitte September in die neue Saison- und das gleich gegen einen sehr starken Gegner.

Dank 2 Verstärkungen vom Stadtrivalen HC Rhonesand und Aushilfs-Goalie Djerrah konnten die Gliser glücklicherweise mit 2 kompletten Linien antreten- was auch bitter nötig war.

Wie erwartet versuchte das Heimteam von Anfang an das Spiel an sich zu reissen und das Skore zu eröffnen. Doch es gelang dem HCGG das Spiel (einigermassen) ausgeglichen zu halten- und dank einer kompakten Defensivleistung, einem sehr starken Torhüter und etwas Glück blieben die Gliser (fast) bis Spielhälfte ohne Gegentor. Und da der HCGG bei seinen schnellen und gefährliche (Konter-)Chancen bedeutend effizienter war, konnte man sich sogar einen (trügerischen) 3-Tore-Vorsprung erspielen.
Als die Sittener daraufhin die Kadenz erhöhten war dieser dann auch bitter nötig- und bis zur zweiten Pause leider schon wieder aufgebraucht...

Nun schien auf einmal alles für den Favoriten aus der Kantonshauptstadt zu sprechen. Doch trotz einem klaren Chancenplus für les Chouettes waren es schliesslich die Gliser, welche nach einem schnell vorgetragenen Konter erneut in Führung gehen und diese nach generösem Einsatz sogar über die Zeit retten konnten.

Les Chouettes - HCGG  3:4 (0:1, 3:2, 0:1)

Tore:
 
0:1  Stephan Eberhardt (Thomas Lauber)
  0:2  Stephan Eberhardt (Thomas Lauber)
  0:3  Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  3:4  Peter Oberhauser (Patrick Imboden)

Strafen:
  2x 2' gegen Les Chouettes
  2x 2' gegen HCGG (Martin Lengen, Thomas Lauber)

Aufstellung:

Torhüter:

Yacine Djerrah

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, David Tissières

Sturm:

Thomas Lauber, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt;
Patrick Imboden, Martin Lengen, Kevin Kazan

Bemerkungen:
  keine