HCGG gewinnt auch zweites Derby klar

HC Rhonesand - HCGG:  3:10

Was für ein Start für den HCGG - ein schlechter. Nach gefühlten zwei Minuten liegt der HCGG 0:2 zurück. Ob da der klare Sieg der letzten Woche noch in den Köpfen ist? Ganz anderst der HC Rhonesand. Die Heimmanschaft startet aggressiv mit hohem Pressing in die Partie und erarbeitet sich Chance um Chance. Der HCGG hat am Anfang Mühe ins Spiel zu kommen.
Gegen Ende des ersten Drittels kann der HCGG das Momentum auf seine Seite ziehen. Innert einer Minute kann der HCGG zum 2:2 ausgleichen. Captain Guido Fux erzielt alleine vor Werner Z. im zweiten Versuch den Anschlusstreffer zum 1:2 und spielt beim 2:2 einen überragenden Pass auf Peter Oberhauser, welcher freistehend im Slot den Ausgleich erzielt. In der Folge kommt der HCGG immer besser ins Spiel und erarbeitet sich viele Chancen.
Durch Tore von Axel Volz, Peter Oberhauser (2), Stephan Eberhardt und Thomas Lauber kann der HCGG im zweiten Drittel einen beruhigenden 7:2 Vorsprung herausspielen.
Der HC Rhonesand baut immer mehr ab und der HCGG kann zur Kür ansetzen, besser gesagt Stephan Eberhardt. Mit unbändigem Willen erzielt Stephan Eberhardt 3 Tore und erzielt mit seinem letzten Treffer das Stängeli. Als Lohn kann er das nächste Mal ein "Gascho" des isotonischen Getränks mitbringen. Danke!
 

Tore:
  2:1 Guido Fux (Peter Oberhauser)
  2:2 Peter Oberhauser (Guido Fux)
  2:3 Axel Volz (Thomas Lauber)
  2:4 Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
  2:5 Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  2:6 Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
  2:7 Thomas Lauber (Axel Volz)
  2:8 Stephan Eberhardt (Daniel Kalbermatten)
  3:9 Stephan Eberhardt (Daniel Kalbermatten)
  3:10 Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)

Strafen: keine            

Aufstellung:

Torhüter: Mario Jordan
Verteidigung: 
Daniel Kalbermatten, David Tissières, Martin Lengen
Sturm: Guido Fux, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt;
Yacine Djerrah, Axel Volz, Thomas Lauber

Bemerkung:
Martin Oberhauser wurde kurz vor dem Spiel zum HC Rhonesand getraded.