HCGG setzt die Siegesserie auch gegen die Kapo VS fort

Das erste Spiel nach dem Trainingslager war lange Zeit recht ausgeglichen und durch äusserst starke Torhüterinterventionen geprägt- und daher bis Spielhälfte immer noch torlos.
In der 2. Hälfte gelang es dem HCGG jedoch das Spieldiktat an sich zu reissen und ein Chancenplus herauszuspielen. Nach mehreren vergebenen Möglichkeiten konnten die Gliser schliesslich doch verdient in Führung zu gehen und diese kurz darauf sogar auf 2-Tore zu erhöhen. Doch da der Gegner vor allem durch Konter immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnte, war das Spiel noch lange nicht gelaufen.
Die Entscheidung fiel daher erst gute 10 Minuten vor dem Ende, als der Gliser Torhüter Djerrah eine Direktabnahme aus dem Slot mirakulös aus der Stockhand-Ecke fischte und der HCGG quasi im Gegenzug das dritte Tor markierte.
Danach stand vor allem eine Frage im Vordergrund: Gelingt Djerrah sein zweiter Shutout in Serie oder der Kapo das Ehrentor? Ersteres war der Fall...

27.11.2015:  HCGG - HC Kapo VS:  4:0

Tore:
   1:0  Axel Volz (Stephan Eberhardt)
   2:0  Peter Oberhauser (Stephan Eberhardt)
   3:0  Axel Volz (Martin Lengen)
   4:0  Stephan Eberhardt (Andreas Zerzuben)

Strafen: 2x 2' gegen den HCGG (Adamo Schmid & Thomas Lauber)      

Aufstellung:

Torhüter: Yacine Djerrah
Verteidigung:  Martin Oberhauser, Adamo Schmid; Daniel Kalbermatten, David Tissières
Sturm: Andreas Zerzuben, Peter Oberhauser, Stephan Eberhardt;
Thomas Lauber, Axel Volz, Dominic Volken; Martin Lengen

Bemerkungen:
  Olivier Amacker gab nach langer Absenz sein langersehntes Comeback als Head-Schiedsrichter
  und hatte das Spiel jederzeit im Griff. Besten Dank für den Einsatz!