Heroischer Sieg!

Ein stark dezimierter HCGG trat gegen den HC Tourbillon an. Die Gliser wurden dabei durch drei Spieler verstärkt. Trotz diesen Verstärkungsspielern wurden Adamo Schmid und Daniel Kalbermatten keine Verschnaufpausen gegönnt – sie spielten als Verteidigungspaar den ganzen Match durch.
Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaften tasteten sich ab und die Torhüter waren bei ihren Interventionen sehr sicher. Es blieb lange Zeit torlos. Geändert wurde dieser Zustand durch einen hartnäckigen Einsatz von Martin Lengen. Er setzte vor dem gegnerischen Tor so lange nach, bis der Puck zu Guido Fux gelang, welcher zum 1:0 einschieben konnte. Das Spiel war somit lanciert. Der HC Tourbillon schaltete zwei Gänge höher und setzte den Glisergrund stark unter Druck. Dem Torhüter Yacine Djerrah war es durch zahlreiche „Big Saves“ zu verdanken, dass Tourbillon nicht ausgleichen konnte.

Nach der Pause änderte das Bild nicht. Die Hauptstädter starteten einen Angriff um den anderen, scheiterten aber immer wieder an der schlechten Chancenauswertung und am fantastischen Torhüter Djerrah. Die Gliser versuchten mit einzelnen Kontern „Nadelstiche“ zu setzen. Ein solcher Konter brachte, entgegen dem Spielverlauf, das 2:0. Torschütze war Diego Kalbermatten, welcher alleine auf den gegnerischen Goalie zog und diesen sicher bezwang.

Kurz darauf konnte auch der HC Tourbillon den ersten Treffer erzielen, welcher energisch bejubelt wurde. In den letzten Minuten des Spiels unternahmen die Sittener alles, um den Ausgleich zu erzielen – ohne Erfolg. Der HCGG brachte den Sieg mit grossem Einsatz und viel Disziplin über die Zeit.

22.01.2016:  HCGG - HC Tourbillon:  2:1 (0:0, 1:0, 1:1)

Tore:
   1:0  Guido Fux (Martin Lengen)
   2:0  Diego Kalbermatten

Strafen: keine     

Aufstellung:

Torhüter: Yacine Djerrah
Verteidigung:  Adamo Schmid, Daniel Kalbermatten
Sturm: Guido Fux, Axel Volz, Martin Lengen;
Diego Kalbermatten + 2x HC Raron Verstärkungen

Bemerkungen:
  Daniel Fux konnte als Schiedsrichter engagiert werden und zeigte eine tadellose Leistung!