Ein nur scheinbar klarer Sieg...

Nach einem überzeugenden Auswärtssieg der Gliser kurz vor Weihnachten in Wichtrach, stand nun das Rückspiel in Raron an.
Im Gegensatz zum Hinspiel, als der HCGG früh schon einen beruhigenden Vorsprung herausspielen und danach zur Kür ansetzen konnte, kam es diesmal jedoch ganz anders- das Spiel war zerfahren und geprägt von Fehlpässen und Icings- aber auch von tollen Torhüterparaden auf beiden Seiten. So war es denn auch nicht verwunderlich, dass das Spiel sehr lange torlos blieb. Erst als die Berner für einmal den Puck nicht aus ihrer Gefahrenzone brachten, konnte Volz freistehend vor dem Tor gekonnt einnetzen.
Damit schien der Bann gebrochen- doch auch in der Folge fand der HCGG nicht wirklich zu seinem Spiel.
Es bedurfte da schon eines energischen Nachsetzens Kalbermattens, welcher den Abpraller seines eigenen, vom Verteidiger geblockten Schusses, am völlig verdutzten Torhüter ins Tor einschieben konnte.
Aber erst als M. Lengen nach einer der wenigen wirklich gelungenen Gliser Kombinationen auf Zuspiel von Tissières den Puck ins Tor ablenkte, war das Spiel endlich entschieden...

30.01.2016:  HCGG - Old Star Team:  3:0 (1:0)

Tore:
   1:0  Axel Volz (David Tissières)
   2:0  Daniel Kalbermatten
   3:0  Martin Lengen (David Tissières)

Strafen: je 1x2' (HCGG: M. Oberhauser); 1 Penalty gegen das Old Star Team

Aufstellung:

Torhüter: Yacine Djerrah
Verteidigung:  Adamo Schmid, Daniel Kalbermatten, Martin Oberhauser
Sturm: Guido Fux, Peter Oberhauser, Martin Lengen;
David Tissières, Axel Volz, Pascal Lengen

Bemerkungen:
   David Tissières scheitert mit seinem Penalty am gegnerischen Torhüter
   Der rekonvaleszente Daniel Fux amtete ein weiteres Mal als Schiedsrichter- besten Dank!