HCGG gewinnt die Premiere in Sembrancher

Trotz einer langen Anreise (und der nicht ganz einfach zu findenden Zufahrt zum Eisfeld) konnten die Gliser den Einheimischen von Anfang an Paroli bieten- und das trotz der für den HCGG ungewohnt beachtlichen gegnerischen Fankulisse. Und selbst als Sembrancher das Skore eröffnete, liessen sich die Gliser nicht aus der Ruhe bringen und konnten noch vor der ersten Pause ausgleichen.
Im zweiten Drittel, auf frisch gereinigtem Eis, gelang es den Glisern ihrerseits erstmals in Führung zu gehen. Da die Unterwalliser daraufhin etwas offensiver den Ausgleich suchten, boten sich dem HCGG diverse gute Kontermöglichkeiten- welche jedoch allesamt vergeben wurden.
Und dies rächte sich dann gleich zu Beginn des letzten Drittels, als der HC Sembrancher das Spiel wieder auszugleichen vermochte. Doch der HCGG liess sich auch davon nicht beirren weiter den dritten Treffer zu suchen- und diesmal auch zu finden. Und zwar durch einen äusserst sehenswerten Hocheckschuss!
Da danach lange keine Tore mehr fielen, blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Da es dem HCGG in den letzten Minuten jedoch ziemlich gut gelang, den Puck von der gefährlichen eigenen Zone fernzuhalten, konnte der Sieg doch noch ziemlich souverän ins Trockene gebracht werden. Und mit der letzten Aktion des Spiels fiel aus unmöglichem Winkel aus der Ecke heraus sogar noch das 4. Gliser Tor.

20.02.2016:  HC Sembrancher - HCGG Selects:  2:4 (1:1, 0:1; 1:2)

Tore:
  1:1 Martin Oberhauser (Martin Lengen)
  1:2 Axel Volz (Martin Lengen)
  2:3 Patrick Imboden
  2:4 Guillaume "Bocuse" Frossard

Strafen: keine

Aufstellung:

Torhüter:

Yacine Djerrah

Verteidigung: 

Martin Oberhauser, David Tissières;
Daniel Kalbermatten, Fabiola Bachmann

Sturm:

Andreas Zerzuben, Axel Volz, Martin Lengen;
Baptiste Pillet, Guillaume "Bocuse" Frossard, Patrick Imboden

 

Bemerkungen:
  Besten Dank an die 4 Verstärkungsspieler/innen, ohne die der HCGG wieder einmal auf verlorenem Posten gestanden wäre!