Ein typisches Spiel gegen Les Chouettes

Die gesamte Mannschaft des HCGG war schon 10min vor dem offiziellen Warmup auf dem Eis - leider ohne Pucks. Dementsprechend gemütlich und im Trainingsmodus bestritten die Gliser das erste Drittel. Der Gegner konnte sich Mal für Mal im Drittel der Gliser fest setzen und gefährlich abschliessen. Der HCGG konnte vereinzelt Konter fahren, mehr aber auch nicht. Mit einem schmeichelhaften 1:2 ging es in die erste Pause. Wenigstens hatte M. Jordan genug zu tun.

Das zweite Drittel begann mit einem Startfurioso der Gliser. Innert weniger Minuten drehten sie das Spiel und lagen plötzlich 2:4 in Front. Am Ende des zweiten Drittels stand es 4:7.

Im letzten Drittel liessen die Gliser nichts mehr anbrennen und gewannen zum Schluss souverän mit 7:10.

Erwähnenswert:

  • Die Rückkehr des Captains G. Fux. Sein letztes Spiel datiert vom 06.03.2020! Mit drei Assists scheint er als sei er nie weg gewesen!
  • Der Game-Winner zum 4:8: Ein Bilderbuchkonter mit einem schönen Flippass von P. Oberhauser in den Lauf von S. Eberhardt der den Puck leicht abfälscht und den Torhüter zwischen den Hosenträgern erwischt. Kurz davor scheiterte der Sittener D. Micheloud allein vor Torhüter M. Jordan.
  • Die Vorarbeit von T. Dietwyler zum 6:10. Nach einem schönen Solo, wo er drei Spieler stehen lässt, spielt T. Dietwyler einen "Plato fini" auf S. Eberhardt, welcher souverän zum Stängeli ins leere Tor trifft (Danke fürs Gascho!)

Sion, 03.10.2021:  Les Chouettes- HCGG (2:1, 2:6, 3:3)

Tore:
  2:1    Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  2:2    Stephan Eberhardt (David Tissières)
  2:3    Peter Oberhauser (Guido Fux)
  2:4    Yvan Williner
  2:5    Daniel Kalbermatten (Peter Oberhauser)
  3:6    Peter Oberhauser (Guido Fux)
  4:7    Axel Volz (Thomas Dietwyler)
  4:8    Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  4:9    Stephan Eberhardt (Guido Fux)
  6:10  Stephan Eberhardt (Thomas Dietwyler)
 
 

Strafen: 2x2min gegen den HCGG (A. Schmid)

Aufstellung:

Sturm:

Stephan Eberhardt, Peter Oberhauser, Guido Fux;
Bruno Oggier, Axel Volz, Thomas Dietwyler

Verteidigung: 

David Tissières, Daniel Kalbermatten;
Adamo Schmid, Yvan Williner

Torhüter:

 Mario Jordan

Bemerkungen:   Vielen Dank an den Aushilfsspieler Bruno!
                          

Spielplan

Bitte im Doodle eintragen!

JSN Nuru template designed by JoomlaShine.com