HCGG kehrt auf die Siegesstrasse zurück

Eine Woche nach der am Schluss doch klaren Niederlage gegen die starken Sittener Rempards gings nun in Siders gegen den HC Castors- eine ebenfalls schnelle und spielstarke Mannschaft.
Da die Spiele gegendiesen Gegner vor allem auswärts in der Grabenhalle für den HCGG in der Vergangenheit meist überaus erfolgreich waren, ging man trotzdem nicht nur motiviert, sondern auch selbstbewusst ans Werk.

Der HCGG konnte von Anfang an nicht nur gut mithalten, sondern immer wieder offensiv Akzente setzen und- im Gegensatz zum Gegner auch mit der nötigen Efizienz aufwarten. Vor allem auch dank einem sehr starken Aushilfsgoalie Abgottspon gings gar mit einer (etwas zu) klaren Drei-Tore-Führung in die erste Pause.
Und da der HCGG den Schwung gleich ins Mitteldrittel mitnahm, hiess es kurz vor Spielmitte bereits 0:5. Dies wollten die Siderser dann doch nicht auf sich sitzen lassen, erhöhten die Kadenz und konnten so bis zur Pause immerhin das Mitteldrittel wieder ausgleichen.
Als nach ein paar Minuten das 3. CasTOR fiel war die scheinbar schon verflogene Spannung auf einmal wieder zurück. Die Gliser liessen sich davon jedoch nicht allzu stark aus der Ruhe bringen und wussten, dass sich durch den aufgerückten Gegner immer wieder Konterchancen ergeben würden- und eine ebensolche konnte Yvan Williner dann auch eiskalt zum (vor-)entscheidenden 3:6 ausnutzen.
Mit dem 3:7 nach einem Verteidiger-Solo übers ganze Spielfeld war dann endgültig der Deckel drauf auf diesem Spiel...

Sierre, 24.10.2021:  HC Castors - HCGG  3:7 (0:3, 2:2, 1:2)

Tore:
  0:1    Yvan Williner (Kevin Bumann)
  0:2    Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  0:3    Yvan Williner (Peter Oberhauser)
  0:4    Dominik Marx (Stephan Eberhardt)
  0:5    Stephan Eberhardt (Peter Oberhauser)
  3:6    Yvan Williner (Axel Volz)
  3:7    Martin Oberhauser (Kevin Bumann)

Strafen: 5x 2' gegen HC Castors & 4x 2' gegen den HCGG (Williner, Bumann, Tissières & M. Oberhauser)

Aufstellung:

Sturm:

Stephan Eberhardt, Peter Oberhauser, Daniel Ludi;
Yvan Williner, Axel Volz, Thomas Dietwyler; Dominik Marx

Verteidigung: 

David Tissières, Daniel Kalbermatten;
Martin Oberhauser, Kevin Bumann

Torhüter:

 Christian Abgottspon

Bemerkungen:   Vielen Dank an Goalie Christian fürs Aushelfen! Top Leistung!