Endlich einmal wollte der HCGG aus einer Doppelrunde zwei Siege davontragen. Die Ausgangslage war aber alles andere als einfach. Zuerst wartete Les Chouettes, zwei Tage später folgte Tourbillon in Sitten. Beide Male hätte der HCGG mehr Spieler seines Teams benötigt. Beim ersten Spiel konnte man immerhin mit drei Verteidigern und sechs Stürmern agieren - im zweiten reichte es auch vorne nicht einmal für zwei Linien. Dies machte die Angelegenheit nicht einfacher.
HCGG - Les Chouettes 7:4
Vorab einer Mega-Leistung von Jordan war es zu verdanken, dass die überlegenen Welschen nicht in Führung gehen konnten. Dazu kam, dass sich der HCGG vorne effizient zeigte. Als es beim Stand von 3:2 wieder eng wurde, machte Volken mit einem Hattrick alles klar. Die Gliser siegten mit 7:4.Axel Volz gab nach seiner Verletzungspause sein Comeback.
HCGG - Tourbillon 5:11
Gegen Tourbillon wurde es für den HCGG nochmals schwieriger. Zum einen war die Organisation schwierig, da nicht zwei Linien auflaufen konnten. Zum anderen taten sich die Gliser auch mit den Schiri-Entscheiden schwer. Das Spiel lief wahrlich nicht für die Gliser. Am Ende hiess es niederschmetternd 5:11. Der HCGG ist in der Tabelle auf Platz 5 wiederzufinden.
Tore HCGG gegen Les Chouettes
1:0 Peter Oberhauser / Stefan Eberhardt
2:0 Daniel Kalbermatten / Peter Oberhauser
3:2 Peter Oberhauser / Daniel Kalbermatten
4:2 Dominic Volken / Axel Volz
5:3 Dominic Volken / Stefan Eberhardt
6:4 Dominic Volken / Axel Volz
7: 4 Stefan Eberhardt / Martin Lengen
Mike Lengen und sein Freund leiteten die Partie souverän - Danke!
Tore HCGG gegen Tourbillon
1:2 Stefan Eberhardt / Thomas Lauber
2:5 Martin Oberhauser / Peter Oberhauser
3:6 Stefan Eberhardt / Thomas Lauber
4:8 Martin Oberhauser / Adamo Schmid
5:9 Stefan Eberhardt / Martin Oberhauser
2 x 2 Min. gegen Tourbillon, 4 x 2 Min. gegen HCGG